standard-title Ausbildung

Ausbildung

FÜNF GRÜNDE EINE AUSBILDUNG BEI DER FME GMBH ZU MACHEN.

Loading…
  • WEIL ES UNS WICHTIG IST, DASS DU SPASS & FREUDE AN DEINER ARBEIT HAST

    WEIL ES UNS WICHTIG IST, DASS DU SPASS & FREUDE AN DEINER ARBEIT HAST

    Wir fördern Talente! Bei uns warten keine typischen Azubi Aufgaben auf dich. Du bist ab der ersten Sekunde an ein aktives Teammitglied bei uns.

  • WEIL DER BERUF EINE SICHERE ZUKUNFT ERMÖGLICHT

    WEIL DER BERUF EINE SICHERE ZUKUNFT ERMÖGLICHT

    Wir bieten einen Ausbildungsberuf, in dem Du auch in ein paar Jahren gute Aussichten auf dem Arbeitsmarkt hast. Schon jetzt zählt der Logistikbereich, der stetig wächst, zu den stärksten Wirtschaftsbranchen.

  • WEIL WIR DIR BERUFLICHE SICHERHEIT GEBEN

    WEIL WIR DIR BERUFLICHE SICHERHEIT GEBEN

    100%ige Übernahmegarantie: Alle Azubis werden bei FME GMBH nach dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfungen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

  • WEIL DICH TEAMSPIRIT ERWARTET

    WEIL DICH TEAMSPIRIT ERWARTET

    Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel und deswegen ist das „WIR“ tief und fest auf unseren Straßen festgefahren. Wir wirken gemeinsam, inspirieren uns gegenseitig und geben einander Rückhalt! Und ganz nebenbei fördern wir Spaß bei der Arbeit.

  • WEIL WIR UNSERE AZUBIS FÖRDERN

    WEIL WIR UNSERE AZUBIS FÖRDERN

    Jeder Azubi kann sich selbstständig bei uns einbringen und ist ab dem ersten Tag an als festes Bindeglied in unserem Team angesehen. Neben einem eigenen Laptop, Seminaren und Prüfungsvorbereitungen zahlen wir auch ein überdurchschnittliches Gehalt.

Azubi Speed Dating

Seit bereits zwei Jahren nehmen wir als Unternehmen am traditionellen Azubi Speed Dating in Arnstad tteilt. Dort haben junge Menschen die Chance in zehn Minuten ihren Ausbildungsvertrag klar zu machen! Beim Azubi Speed Dating haben Schüler und Unternehmen genau zehn Minuten Zeit, um sich gegenseitig voneinander zu überzeugen. Das Konzept ist einfach: Die Jugendlichen stellen sich bei den anwesenden Betrieben vor, übergeben ihre Bewerbungsunterlagen und führen Bewerbungsgespräche. Dann wird gewechselt für das nächste Date mit dem nächsten Unternehmen. Wir – FME Frachtmanagement Europa – waren auch dieses Jahr wieder beim Azubi Speed Dating 2018 in Arnstadt vor Ort und haben Ausschau nach unsere/n Auszubildende/n für Spedition und Logistikdienstleistung gehalten.