standard-title Ausbildung

Ausbildung


Bei uns bewegst du Großes

Handyhüllen aus China, Jeanshosen aus Italien oder der Naturjoghurt von einem bayrischen Landhof – was Globalisierung bedeutet, lässt sich in jedem Supermarkt studieren. Wenn beim Warenverkehr jedes Produkt genau dort ankommt, wo es gebraucht wird, hat wahrscheinlich auch wir unsere Finger im Spiel. Täglich werden Waren rund um den Globus verladen und verschickt, ob per LKW, Güterzug, Flugzeug oder Schiff. Das FME Team sorgt dafür, dass die Ware pünktlich und sicher am Zielort ankommt. Das Porzellangeschirr soll zum richtigen Zeitpunkt in den Logen beim FC Bayern München in der Allianz Arena ankommen? Für uns kein Problem! Als Multitalent in Sachen Transport kümmern wir uns darum, dass das Geschirr möglichst günstig von A nach B kommt. Damit alles glatt läuft, werden Terminpläne entworfen, geeignete Transportmittel ausgewählt und der Transportweg überwacht. Dabei stehen wir im ständigen Kontakt mit ihren Partnern und Kunden und entwickeln immer wieder neue Logistik-Konzepte. Von dem Versand über die Verladung und die Lagerung bis hin zur Auslieferung überwachen Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung alle Abläufe.

Du möchtest Teil eines Teams werden, in dem jeder wertgeschätzt wird und der Spaß nicht zu kurz kommt? Dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir setzen auf eine vielseitige Ausbildung, die dir Spaß macht, deine Talente fördert und dazu noch tolle Sozialleistungen und Sicherheit bietet.

 

 

 

FÜNF GRÜNDE EINE AUSBILDUNG BEI FME ZU MACHEN.

Loading…
  • WEIL ES UNS WICHTIG IST, DASS DU SPASS & FREUDE AN DEINER ARBEIT HAST

    WEIL ES UNS WICHTIG IST, DASS DU SPASS & FREUDE AN DEINER ARBEIT HAST

    Wir fördern Talente! Bei uns warten keine typischen Azubi Aufgaben auf dich. Du bist ab der ersten Sekunde an ein aktives Teammitglied bei uns.

  • WEIL DER BERUF EINE SICHERE ZUKUNFT ERMÖGLICHT

    WEIL DER BERUF EINE SICHERE ZUKUNFT ERMÖGLICHT

    Wir bieten einen Ausbildungsberuf, in dem Du auch in ein paar Jahren gute Aussichten auf dem Arbeitsmarkt hast. Schon jetzt zählt der Logistikbereich, der stetig wächst, zu den stärksten Wirtschaftsbranchen.

  • WEIL WIR DIR BERUFLICHE SICHERHEIT GEBEN

    WEIL WIR DIR BERUFLICHE SICHERHEIT GEBEN

    100%ige Übernahmegarantie: Alle Azubis werden bei FME GMBH nach dem erfolgreichen Bestehen der Abschlussprüfungen in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen.

  • WEIL DICH TEAMSPIRIT ERWARTET

    WEIL DICH TEAMSPIRIT ERWARTET

    Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel und deswegen ist das „WIR“ tief und fest auf unseren Straßen festgefahren. Wir wirken gemeinsam, inspirieren uns gegenseitig und geben einander Rückhalt! Und ganz nebenbei fördern wir Spaß bei der Arbeit.

  • WEIL WIR UNSERE AZUBIS FÖRDERN

    WEIL WIR UNSERE AZUBIS FÖRDERN

    Jeder Azubi kann sich selbstständig bei uns einbringen und ist ab dem ersten Tag an als festes Bindeglied in unserem Team angesehen. Neben einem eigenen Laptop, Seminaren und Prüfungsvorbereitungen zahlen wir auch ein überdurchschnittliches Gehalt.

Deine Ausbildung bei FME

Wir geben Euch die Chance, zusammen mit uns Eure Zukunft zu gestalten. Hierbei vermitteln wir Euch auch unsere Werte und unsere Unternehmenskultur. Denn davon lebt Frachtmanagement Europa GmbH. Damit unser Team optimal besetzt ist, bilden wir jedes Jahr pro Standort zwei Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung aus. Kommunikationsfähigkeit und Koordinationsvermögen sind gefragt. Der Umgang mit Menschen sollte Freude bereiten, ebenso die Tätigkeit in unterschiedlichen Aufgabengebieten. Wer planvoll und sorgfältig arbeitet, kaufmännisches Interesse und Verhandlungsgeschick hat, kann sich bewerben.