Karriere bei FME

Was uns besonders macht.

Als familiär geführtes Transportunternehmen mit Sitz in Köln, Hof und Thörey am Erfurter Kreuz liegt unser Fokus in der Organisation europaweiter Teil- und Komplettladungen. Unsere Kunden profitieren in der Zusammenarbeit mit uns von umfassenden Transportlösungen aus einer Hand.

Unser Alleinstellungsmerkmal ist unsere Philosophie, nach der sich unsere Mitarbeiter innerhalb flacher Hierarchien frei entfalten können und somit einen für den Kunden optimalen Partner darstellen.

Mitarbeiter:innen der FME beschreiben die Atmosphäre hier als Startup-ähnliche Mentalität, obwohl man natürlich aufgrund der großen Anzahl an Kolleg:innen und dem 10-jährigen erfolgreichen Bestehen der Firma nicht mehr von einem Startup sprechen kann. Trotzdem haben wir uns im Wesen nicht verändert und bleiben auch in Zukunft immer anders und einzigartig. Dafür spricht auch unsere wiederkehrende Auszeichnung durch das Wirtschaftsmagazin Focus Business als TOP-Arbeitgeber und Wachstumschampion Deutschlands.

Möchtest auch Du zum Erfolg beitragen und mit Stolz behaupten können, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Spaß großgeschrieben wird? Dann bewirb Dich spielend leicht über unser Bewerbungsformular!

Zur Schnellbewerbung

Alle offenen Stellenangebote

Deine Vorteile

Wenn es Dir wichtig ist, dich in einem familiären und wertschätzenden Unternehmen richtig zu entfalten, deine Talente voll auszuschöpfen und täglich Spaß bei der Arbeit zu haben, bist Du bei uns genau richtig!

Aber glaub nicht nur uns, sondern lass Dich auch von unseren zahlreichen Top-Bewertungen bei Kununu überzeugen.

Welche Benefits Du sonst noch so erwarten kannst, wenn Du Dich für FME als Arbeitgeber entscheidest, zeigen wir Dir hier:

Überdurchschnittliche Vergütung zzgl. monatlicher Leistungsprämie: Nach Erreichen Deiner regelmäßig und fair vereinbarten Ziele gibt es entsprechende Gehaltsanpassungen.

Zusätzlich Auszahlung von steuerfreien Corona -u. Inflationsprämien sowie unsere Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie: 1000€ pro Vermittlung

Du erlebst bei uns eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in unbefristeter Festanstellung

Von deinen Vorgesetzten und Kollegen bekommst Du Wertschätzung & Anerkennung

Wir sorgen gemeinsam für Deine Rente vor: mit unserer BAV – betriebliche Altersvorsorge mit 20% Zuschuss

Mind. 27 Tage Urlaub + 3 flexible freie Tage pro Jahr (mehr Urlaubstage nach Betriebszugehörigkeit)

Unbefristete Vollzeit- oder flexible Teilzeitstelle nach Deinen Wünschen möglich (40, 35 oder 30 Std.)

Mit dem Fahrrad ins Büro oder für Deine Freizeit: Jobrad Leasing mit Steuervorteil

Familienfreundliche Arbeitszeiten: Du startest zw. 07:30 und 9:00 Uhr

Keine Wochenend -o. Schichtarbeit; keine angeordneten Überstunden und wenn mal welche anfallen, gibt es Freizeitausgleich (digitale Zeiterfassung)

Gemeinsame Veranstaltungen (Kickerturniere, Grillabende, Weiterbildungen) – und legendäre Sommer -u. Weihnachtsfeiern

50 € Wunschgutschein zum Geburtstag

Das beste Arbeitsklima mit einer Startup-ähnlichen Mentalität – in der Mittagspause heiße Duelle am Kickertisch oder beim Dart

Eine auf Dich angepasste Einarbeitung (1:1-Coaching, Videos, Lernplattform)

Eine eigene Trainingsakademie in der Unternehmensgruppe

Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee, Limo) & wöchentlichen Bio-Obstkorb

Sehr moderne Büros mit Klimaanlage, überwiegend höhenverstellbaren Tischen, schnellen Laptops

Paketempfang im Büro für Deine Onlinebestellungen

Zur Schnellbewerbung

Dein Arbeitgeber mit Zukunft.

Wir schätzen Loyalität, fördern Talente und helfen Dir, Dein Potential voll zu entfalten. Bei uns steht der Mensch im Vordergrund, daher ist unsere Unternehmensstruktur geprägt von einem partnerschaftlichen Miteinander, Respekt, Toleranz und Wertschätzung. Die unterschiedlichsten Erfahrungen, Qualifikationen und Talente unseres Teams ergänzen und vereinen sich in unseren effizienten Abläufen sowie einem verantwortungsvollem Umgang miteinander. Die daraus resultierende Vielfalt von Perspektiven und Ideen ist ein entscheidender Beitrag unseres Erfolges.

Du willst bei uns arbeiten?
Du hast Interesse daran, unsere Zukunft mit Deinen Fähigkeiten, Leistungen und Deiner Leidenschaft aktiv mitzugestalten und mit uns gemeinsam stetig dazuzulernen? Dann freuen wir uns auf Deine Initiativ-Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@fmeuropa.de

Du hast noch Fragen?
Dann schreib uns einfach per WhatsApp:

Kurzbewerbung