Frankfurt – Teneriffa in 31 Stunden

1.6.2023

Bei 60.000 Teil- und Komplettladungen im Jahr sind auch einige Highlight-Touren dabei. Gerne möchten wir Euch einen Einblick zu folgendem Transport geben.

Kurzfakten:
Strecke: Frankfurt – Teneriffa (3.900km)
Ladung: Industrieprofile, Gitterroste 18t
LKW Anforderung: Jumbo Hängerzug mit hoher Nutzlast und Edschaverdeck
Zeitablauf: Transportanfrage Mittwoch letzte Woche, Angebot binnen 30 Minuten, Auftrag vom Kunden folgte Donnerstag

Unser Speditionsleiter Christopher hat den Transport direkt persönlich übernommen. In einem Zoom-Call wurde mit dem Kunden der Verladeplan erstellt und der zeitliche Ablauf detailliert besprochen. Wir planten den Jumbo-LKW dann zur Beladung am Freitag ein. Diesen Dienstag hat der Fahrer die Fähre in Huelva genommen. Nach 31 Std. Überfahrt traf der LKW am Donnerstagvormittag auf Teneriffa ein und hat Donnerstagnachmittag entladen.
Binnen 6 Tagen von der Ladestelle in Deutschland auf die Ferieninsel Teneriffa per LKW. Wer braucht da noch Luftfracht?

Ein schönes Beispiel, was alles möglich ist, wenn alle Zahnrädchen perfekt ineinander greifen und wir wieder einen Kunden glücklich machen konnten. Unser Kunde stand vor der Herausforderung, eine passende Spedition zu finden, die auch per LKW auf die Kanarischen Inseln fährt, da die Ware nicht in einen Seecontainer geladen werden konnte. Die herausragende Kette – vom schnellen Angebot, zur schnellen Übernahme und rekordverdächtiger Zustellung – zeichnet FME einfach aus.

Jetzt müssen wir auch noch unsere speditionsüblichen Spruch erweitern. So hieß es früher: „Von Hamburg bis ans Mittelmeer – fahren wir im Nahverkehr.“
Wir dichten es wie folgt um: „Von Skandinavien bis auf die Kanaren – werden wir einfach alles fahren“.